+ 49 (0) 2234 933 9884 info@coachingwerk-koeln.de
Systemische Trainings und Workshops Ute Sändig

Ute Sändig

Düsseldorf

ute.saendig@coachingwerk-koeln.de

 

Ute Sändig

Coachingwerk Köln hat 4,87 von 5 Sternen 60 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Spezialisierung & Angebot

  • Consulting im Bereich Personalentwicklung und Training
  • Systemische Trainings und Workshops zu den Themen Vertrieb, Service, Führung und Kommunikation
  • Konzeption und Umsetzung von Train-the-Trainer Konzepten
  • Achtsamkeit und Resilienz Workshops
  • Systemische Aufstellungsarbeit nach Prof. Dr. Franz Ruppert
  • Projektunterstützung und Projektmanagement

Sprachen: Deutsch und Englisch

Über mich

Über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Beratung, Training und Coaching ist der Fundus, aus dem ich schöpfe. Ich arbeite systemisch und lösungsorientiert, um maßgeschneiderte Angebot für Kunden anbieten zu können. Dabei ist mir die Nachhaltigkeit einer Maßnahme wichtig, denn Trainings und Workshops sind immer nur ein Anstoß, um Veränderungen zu bewirken – nachhaltige Ergebnisse werden meiner Erfahrung nach nur dann erzielt, wenn vor und nach dem Training Maßnahmen implementiert werden, die dafür sorgen, dass das Thema lebendig bleibt.

Ich arbeite lösungsorientiert und systemisch. Jeden einzelnen nach Möglichkeit mitnehmen und die Strategie im Blick behalten – das ist mein Anspruch. Mir ist es wichtig, eine offene und herzliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Teilnehmer wohl fühlen und öffnen können.

Coaching Erfahrung

  • 25 Jahre Consulting, Training und Coaching – davon 13 Jahre bei einschlägigen internationalen Training- und Beratungsunternehmen wie AchieveGlobal, Miller Heimann und Korn Ferry
  • Seit 2011 selbständig im Bereich Consulting, Training und Coaching

Qualifizierung

  • Train-the-Trainer und Coaching Ausbildung im Bereich Sales, Service und Leadership bei der AchieveGlobal (jetzt Korn Ferry)
  • Systemische (Organisations)aufstellung nach Prof. Dr. Franz Ruppert
  • Lösungsorientierung nach Steve de Shazer

Kurzbiographie

Meine ersten Berufsjahre nach dem Abitur 1991 habe ich als Werbekauffrau und später im Bereich Service und Vertrieb gesammelt. In meiner Zeit bei AchieveGlobal (jetzt Korn Ferry) habe ich Erfahrungen im Bereich Projektmanagement von großen internationalen Trainingsinitiativen gesammelt. Die Konzeption von skalierbaren Seminaren sowie die Moderation von Seminaren und Workshops auf allen Ebenen einer Organisation gehört zu meinem Handwerkzeug. Als Training Consultant habe ich mittlere und große internationale Kundenprojekte Projekte aus verschiedenen Branchen begleitet. Seit 2011 bin ich selbständig als Berater, Trainer und Coach unterwegs und bin dankbar für die vielen Jahren im Bereich Service und Vertrieb, die mir ermöglichen, die Herausforderungen der Teilnehmer zu verstehen und praxisnah zu adressieren. „Passion for People“ – dafür stehe ich aus ganzem Herzen.