+ 49 (0) 2234 933 9884 info@coachingwerk-koeln.de

Jasmin Löffler

Coachingwerk Köln hat 4,91 von 5 Sternen 46 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Über mich

Als Führungskräfte Coach, Moderatorin, Beraterin und Trainerin für Kommunikation, Führung und Change unterstütze ich seit über 15 Jahren leidenschaftlich Menschen, Teams und Organisationen in ihrer Entwicklung. Dabei geht es häufig um Veränderungen, ihre Auswirkungen und den Umgang damit. Ob wir nun mit neuen Strukturen, der digitalen Transformation oder agilen Arbeitsweisen konfrontiert sind, den eigenen Führungsstil und die Kommunikation verbessern wollen oder uns privat und beruflich einfach alles über den Kopf wächst – gemeinsam mit meinen Klient*innen arbeite ich klar und deutlich heraus, was sie konkret erreichen und verändern wollen. Mit Empathie und positiver Energie, Lösungsorientierung und neuen Perspektiven gelingt es mir, Menschen, Teams und Organisationen zu motivieren und auf ihrem Weg voranzubringen.

Meine eigenen vielfältigen Erfahrungen als Führungskraft haben mich eines gelehrt: Führungs- und Kommunikationskompetenz und die aktive Einbindung aller Beteiligten entscheiden maßgeblich über Erfolg und Nachhaltigkeit anstehender Veränderungen in Unternehmen. Führung bedeutet für mich, Menschen zu unterstützen, Potentiale zu fördern und Orientierung zu stiften. Hierbei spielen Vertrauen, Transparenz, Offenheit und Kommunikation auf Augenhöhe eine entscheidende Rolle. Dieses Verständnis ermöglicht es mir, Brücken zu bauen und Konflikte zu lösen. Als Coach, Moderatorin, Beraterin und Trainerin begleite ich Fach- und Führungskräfte, Teams und Organisationen vertrauensvoll dabei, ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern und die gesetzten Ziele zu erreichen.

Erfahrung

  • Teamentwicklung in Unternehmen
    Teamcoaching: Verbesserung der Zusammenarbeit, Rollen- und Prozessklärung, Kommunikation und Feedbackkultur, Führungsverständnis
    Workshop Moderation: Kultur, Führungsverständnis, Vision & Strategie
  • Inhouse-Schulungen
    Modernes & agiles Führen, Nachwuchsführungskräfte, Hybrides & virtuelles Führen, Kommunikation & Feedback, Zeit- & Selbstmanagement, Personal Branding
  • Fach- & Führungskräfte Coaching
    Strategie und Ziele, Führungsstil und Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung, Konfliktlösung, Auftreten, Nachwuchsführungskräfte, Wiedereingliederung, etc.
  • Konfliktlösung & Mediation
    Konflikte zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden, Konflikte zwischen Kolleg*innen
  • Change Management & Organisationsberatung
    Begleitung von Unternehmen bei der Integration, digitalen Transformation und Wandel zur Agilität: Prozesssteuerung entlang der Change-Architektur, Workshop Konzeption & Moderation, Trainings, Change Kommunikation, Team- und Führungskräfte Coachings
  • Personal und Karriere Coaching und Beratung
    Berufliche Neu-/ Umorientierung, Ziel- und Entscheidungsfindung, Bewerbungsberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Work Life Balance, Konfliktlösung, Krisenbewältigung, etc.

Qualifizierung

*zertifiziert von der European Coaching Association

Kurzbiographie

2017 – heute

  • Personal, Karriere, Fach- und Führungskräfte Coach
  • Teamcoach und Trainerin für Kommunikation und Führung
  • Organisations- und Change-Beraterin
  • Kommunikationsberaterin

2003 – 2016

  • Disziplinarische und fachliche Führung von internationalen Kommunikations- und Marketingteams mit bis zu 100 MitarbeiterInnen
  • Begleitung von Veränderungen (digitale Transformation, Umstrukturierungen) in der Rolle der Führungskraft
  • Projektmanagement: Projektteams mit bis zu 200 Projektteammitgliedern
  • Vertriebserfahrung
  • Branchen: Automobil, Finanzen, Energie, Gastronomie,
  • International: China, Asien Pazifik, Indien, Genf, Costa Rica, USA

Andere über mich

Ich habe Jasmin Löffler als einen ganz besonderen Menschen kennen- und schätzen gelernt. Ihr Potential ist ihre Energie, die sich schnell auf andere überträgt. Niemand kann sich ihr entziehen. Sie verfügt über eine ungeheure Kompetenz, Menschen voranzubringen. Dies gepaart mit ihrer wertschätzenden, empathischen und pragmatischen Art machen sie zu einem herausragenden Coach.
Jasmin ist ein sehr empathischer und energiegeladener Mensch. Ihre Fähigkeit, unsere Gespräche immer wieder ins Positive und Konstruktive zu lenken, hat mich sehr beeindruckt. Es hat mir geholfen, meine Sichtweise in vielen Fällen zu ändern und dadurch verschiedene, „selbstgemachte“ Hürden zu bewältigen bzw. zu lösen.
Ihre große Kompetenz hat sie bewiesen, indem sie direkt die richtige Intervention ausgewählt hat, um den großen Knoten im meinem Kopf zu lösen. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!
Manchmal gibt es Aufgaben im Leben, deren Bewältigung unmöglich zu sein scheint. In dieser Zeit bin ich Jasmin Löffler begegnet. Bis heute bin ich begeistert, wie es ihr gelungen ist, mit dieser wunderbaren Mischung aus Konzentration und Leichtigkeit mit mir zu arbeiten. Sie wählte genau die richtige Methode, die mir half zu erkennen, wie meine eigenen Fähigkeiten mir ermöglichen, mit dieser Herausforderung souverän umzugehen und dabei das Ruder in die Hand zu nehmen.