+49 (0) 2237 929 4746 info@coachingwerk-koeln.de

Jasmin Löffler

Spezialisierung & Angebot

Sprachen: Deutsch, Englisch

Über mich

Als Personal und Business Coach, Interim Managerin und Beraterin für Kommunikation und Change begleite ich seit über 15 Jahren leidenschaftlich Menschen aus verschiedensten Kulturen. Dabei initiiere und steuere ich Veränderungen, gestalte Change-Kommunikationsprozesse und begleite Fach-und Führungskräfte sowie Gruppen und Teams in ihrer Entwicklung. Ob digitale Transformation, Globalisierung oder Umstrukturierung, meine vielfältigen Erfahrungen haben mich eines gelehrt: Führungskompetenz und die aktive Einbindung aller Beteiligten entscheiden maßgeblich über Erfolg und Nachhaltigkeit der Veränderung.

Führung bedeutet für mich Menschen unterstützen, Potentiale fördern und Orientierung stiften. Hierbei spielen Vertrauen, Transparenz, Offenheit und Austausch auf Augenhöhe eine entscheidende Rolle. Dieses Führungsverständnis ermöglicht mir, Brücken zu bauen und Konflikte zu lösen. Die Grundlage meines Handelns ist die systemische Betrachtungsweise: Perspektivwechsel, Selbstwirksamkeit und Lösungsorientierung. Mit diesen Zutaten gelingt es mir, Menschen zu motivieren und voranzubringen. Als Coach begleite ich Sie/Ihre Fach- und Führungskräfte vertrauensvoll bei persönlichen sowie beruflichen Veränderungen.

Qualifizierung

  • Systemischer Business Coach – Coaching Akademie Berlin (CAB) (ECA*)
  • Systemischer Personal Coach – CAB (ECA*)
  • Systemischer Team Coach/ Teamentwickler CAB (ECA*)
  • Ausbildungsassistenz – Coaching Akademie Berlin (ECA*)
  • Dipl. Kauffrau – Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven
  • Ausbilderschein  IHK

*zertifiziert von der European Coaching Association

Kurzbiographie

  • Leiterin, Interim Managerin, Beraterin für Kommunikation & Change
  • Systemischer Business & Personal Coach
  • Führen von Teams mit bis zu 40 Mitarbeitern
  • Führen von Projektteams mit bis zu 200 Personen
  • Führen von virtuellen & internationalen Teams
  • Führen in der Sandwichposition
  • Vertriebserfahrung
  • Branchen: Automobil, Finanzen, Energie, Tourismus
  • International: China, Asien Pazifik, Indien, Genf, Costa Rica, USA

Mitgliedschaften

Andere über mich

Ich habe Jasmin Löffler als einen ganz besonderen Menschen kennen- und schätzen gelernt. Ihr Potential ist ihre Energie, die sich schnell auf andere überträgt. Niemand kann sich ihr entziehen. Sie verfügt über eine ungeheure Kompetenz, Menschen voranzubringen. Dies gepaart mit ihrer wertschätzenden, empathischen und pragmatischen Art machen sie zu einem herausragenden Coach.

Jasmin ist ein sehr empathischer und energiegeladener Mensch. Ihre Fähigkeit, unsere Gespräche immer wieder ins Positive und Konstruktive zu lenken, hat mich sehr beeindruckt. Es hat mir geholfen, meine Sichtweise in vielen Fällen zu ändern und dadurch verschiedene, „selbstgemachte“ Hürden zu bewältigen bzw. zu lösen.
Ihre große Kompetenz hat sie bewiesen, indem sie direkt die richtige Intervention ausgewählt hat, um den großen Knoten im meinem Kopf zu lösen. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!

Manchmal gibt es Aufgaben im Leben, deren Bewältigung unmöglich zu sein scheint. In dieser Zeit bin ich Jasmin Löffler begegnet. Bis heute bin ich begeistert, wie es ihr gelungen ist, mit dieser wunderbaren Mischung aus Konzentration und Leichtigkeit mit mir zu arbeiten. Sie wählte genau die richtige Methode, die mir half zu erkennen, wie meine eigenen Fähigkeiten mir ermöglichen, mit dieser Herausforderung souverän umzugehen und dabei das Ruder in die Hand zu nehmen.