Anne Schneider

Über mich

Jedes Verhalten ist eine Ressource, abhängig vom Kontext – mit diesem Satz habe ich meine Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach begonnen, ohne zu diesem Zeitpunkt wirklich verstanden zu haben, was dieser bedeutet. Heute, als ausgebildeter Coach, fasziniert mich diese Aussage in unterschiedlicher Weise immer wieder aufs Neue und bildet mein persönliches Leitbild.

Warum? Schon früh habe ich in meinem privaten und beruflichen Umfeld wahrgenommen, dass ein jedes Verhalten einem bestimmten Grund folgt. Noch vor einiger Zeit habe ich Gründe hinterfragt, heute bin ich davon überzeugt, dass es zielführender ist, Gründe als gegeben zu respektieren, um sich nicht der Vergangenheit zuzuwenden, sondern den Blick für die Zukunft zu öffnen und zu schärfen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Ansatz nicht nur für mich selbst zu beherzigen, sondern diesen so aktiv vorzuleben, dass ein jeder in meinen Coachings die Möglichkeit erhält, die eigene Welt so zu gestalten, wie es ihr oder ihm gefällt – und noch besser, wie sie für den Einzelnen sein sollte. Ziel ist es, frei und kreativ zu sein: im Denken, im Handeln und vor allem in der Lösung.

Dies entspricht dem, wie ich bin und sein möchte: eine einfühlsame Gesprächspartnerin, eine zielorientierte Unterstützerin, eine charismatische Frohnatur, eine immer aktive Herausforderungen-Suchende, eine ehrliche Vertrauensspenderin, eine positiv nach vorne blickende Realistin, vor allem aber eine Person, welche die Ziele des Einzelnen in den Mittelpunkt ihres Handeln stellt.

Qualifizierung

  • Systemischer Personal & Business Coach (ECA zertifiziert), Coaching Akademie Berlin
  • Master of Science Wirtschaftspsychologie, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
  • Bachelor of Arts Business Administration, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
  • ESOL BEC Vantage, University of Cambridge

Kurzbiographie

  • Operations Managerin bei einem führenden Logistikunternehmen für ein internationales Handelsunternehmen mit operativer Verantwortung für bis zu sieben Niederlassungen und Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach
  • Teamassistenz Operations Management bei einem führenden Logistikunternehmen und nebenberufliches Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie
  • Duales Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Business Administration und Logistik bei einem führenden Logistikunternehmen

Mitgliedschaften

Andere über mich

In jedem Coaching strahlst du eine Ruhe aus, die sich für mich wohlig warm anfühlt. Für mich ist spürbar, dass du großen Respekt vor mir und Deinen Mitmenschen hast und darauf vertraust, dass diese selbst Experten für ihre Lösungen sind. Das hat mir persönlich stets Zuversicht gegeben und meinen Glauben an mich selbst gestärkt. Dein Talent für hypnotische Sprachmuster ist ein absolutes Highlight.

Bei jedem Coaching stelle ich aufs Neue Deine Energie, Spontanität und dein Einfühlungsvermögen fest. Mit deiner unbefangenen und natürlichen Art erschaffst du eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre, die du selbstkritisch und mit dem nötigen Respekt nutzt, um auch herausfordernde Situation Deiner Klienten zielgerichtet und strukturiert zu begleiten.

In unseren Coachings hast du es geschafft, mit einer unverkennbaren Leichtigkeit das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen und die für mich wichtigen Fragen zu stellen. Deine durchdachte Vorgehensweise und der durch Dich für meine Probleme individuell gesetzte Fokus, haben mir gezeigt, dass jede Entwicklung gestaltet werden kann. Heute bin ich meinen Zielen viele Schritte näher.

Du zeigst Dich so, wie Du bist. Das macht Dich und Deine Leistungen noch wertvoller für mich.