+49 (0) 1577 200 8966 info@coachingwerk-koeln.de

Nicola Quast

Spezialisierung & Angebot

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im Siegerland. Schon als Kind war mein größtes Anliegen, Konflikte zu lösen und meinen Mitmenschen zu helfen – nichtahnend, dass das irgendwann in ferner Zukunft meine Berufung werden sollte.

Nach meinem Abitur bin ich erst einmal als Au Pair nach Frankreich gegangen – eine der für mich wertvollsten Erfahrungen in meinem Leben.

In den letzten 14 Jahren habe ich vielseitige Erfahrungen im Vertriebsumfeld gesammelt. Verhandlungen mit den großen deutschen Einzelhändlern auf Augenhöhe sind für mich genauso selbstverständlich wie das Führen schwieriger Gespräche und Lösungsfindung in Konfliktsituationen. In vielen selbst erlebten Ereignissen habe ich gesehen und gelernt, wie wichtig der offene und transparente Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern ist.

In all der Zeit habe ich etwas gesucht, was ich nun in der Coaching Ausbildung gefunden habe – einen Weg, dem Menschen zu helfen und bei seiner Lösungsfindung zu unterstützen.

Qualifizierung

  • Systemischer Personal & Business Coach – Coaching Akademie Berlin, European Coaching Association (ECA)
  • Training zur Business-Moderation, Competence On Top
  • Kommunikationstraining „Die Rhetorische Kraftkammer“, HPS Training
  • Verhandlungstraining „Der komplette Verhandler“, The Gap Partnership
  • Diplomkauffrau an der Universität Siegen

Kurzbiographie

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss zur Diplom–Kauffrau
  • Einkauf und Vertrieb, Kindertextilien
  • Vertrieb und Key Account Manager in verschiedenen Branchen, vorwiegend für FMCG (10 Jahre Erfahrung)
  • Systemischer Personal und Business Coach

Andere über mich

Ich durfte Frau Nicola Quast zu mehreren Coaching Sitzungen aufsuchen. Mit ihrem besonders guten Einfühlungsvermögen und ihrer vertrauensvollen Art, mir zu begegnen, konnte ich ihr mein Problem anvertrauen.

Nicola Quast hat mir geholfen, meine persönlichen Ziele bezogen auf meine Problemsituation herauszuarbeiten und diese auch zu erreichen. Besonders beeindruckend war für mich die Methodenvielfalt, mit der die Sitzungen gestaltet wurden.

Mir hat jede einzelne Sitzung sehr gut getan und mich Stück für Stück meinem Ziel näher gebracht. Durch die Arbeit mit Frau Quast konnte ich neue Perspektiven einnehmen, meine Gefühle verändern und Motivation und Freude für das Bevorstehende entwickeln. Für diese gute Arbeit bedanke ich mich von Herzen!

Felia

Um Angst vor Präsentationen zu vermindern, habe ich Nicola Quasts Hilfe in Anspruch genommen. Meine anfängliche Skepsis, ein solches Coaching könnte mir nicht viel nützen, habe ich durch ihre präzise Beobachtungsgabe, sehr gute Struktur und Klarheit schnell verloren. Vor allem ihre einfühlsame und durchweg sympathische Führung durch die Sitzung hat mich ermutigt, Lösungen aus mir selbst heraus zu entwickeln. Ich kann sie voller Überzeugung empfehlen!

Sophia

Die Coaching-Stunden haben mir sehr geholfen und ich erinnere mich noch immer gerne an das Gefühl nach den Interventionen.

Laura