+49 (0) 223 792 947 46 info@coachingwerk-koeln.de

Nicola Quast

Spezialisierung & Angebot

Über mich

Früher war ich sehr schüchtern und wollte immer allen gefallen. Um das zu schaffen, dachte ich, ich müsse in allen Dingen besonders gut sein. Meine Erwartungen an mich selbst waren also sehr hoch und die Enttäuschung und der Frust waren zudem oft sehr groß, sobald ich gemerkt habe, dass ich sie nicht erfüllen konnte.

Meine Schüchternheit hat mich lange Zeit begleitet. So hat mir z.B. häufig der Mut gefehlt, um die Dinge zu tun, die ich gerne getan hätte – unter anderem aus Angst, es nicht perfekt machen zu können oder mich zu blamieren – oder Andere damit zu blamieren. So habe ich beispielsweise immer schon gerne gesungen und mein heimlicher Traum war es, auf einer großen Bühne ein Solo zu singen. Aber die Angst davor, mich zu blamieren, war zu groß und hat mich davon abgehalten. Bis ich vor ein paar Jahren meinen inneren Mut entdeckt und “nach vorne” geholt habe, ihn wachsen lassen habe und schließlich live bei der Linus Talentprobe (Köln) vor 6.000 Menschen gesungen habe. Ich war zwar nicht perfekt, aber ich habe mich getraut. Das war wie ein Meilenstein für mich, zu erkennen, dass ich den Mut bereits in mir trage. Auch habe ich gespürt, dass es in Ordnung ist, wenn ein Teil von mir ängstlich ist solange diese Angst nicht mein Leben, meine Entscheidungen bestimmt. 

Was kannst Du nun von mir erwarten?

Du weißt nicht, wie Du endlich selbstsicherer Deinem Chef begegnen sollst? Dir zittern die Knie bei jeder Präsentation und Du fühlst Dich dadurch äußerst gestresst? Du spürst, wie ein Konflikt an Dir nagt und Dir Deine Energie raubt, Du weißt aber nicht, wie Du ihn beenden kannst?

Du trägst Deine Antworten bereits in Dir. In meinem Coaching unterstütze ich Dich nicht nur dabei, diese zu finden, sondern auch diese zu erleben. Du wirst spüren, wie Du Dich nach und nach endlich wieder besser und insbesondere freier in Bezug auf Dein Anliegen fühlst. Es liegt nun an Dir, Mut zu fassen und den Schritt zu wagen.

Qualifizierung

  • Systemischer Personal & Business Coach – Coaching Akademie Berlin, European Coaching Association (ECA)
  • Auditiv Coach© – Conaquila
  • Training zur Business-Moderation – Competence On Top
  • Kommunikationstraining „Die Rhetorische Kraftkammer“ – HPS Training
  • Verhandlungstraining „Der komplette Verhandler“ – The Gap Partnership
  • Diplomkauffrau an der Universität Siegen

Kurzbiographie

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss zur Diplom–Kauffrau
  • Einkauf und Vertrieb, Kindertextilien
  • Vertrieb und Key Account Manager in verschiedenen Branchen, vorwiegend für FMCG (10 Jahre Erfahrung)
  • Systemischer Personal und Business Coach

Andere über mich

Ich durfte Frau Nicola Quast zu mehreren Coaching Sitzungen aufsuchen. Mit ihrem besonders guten Einfühlungsvermögen und ihrer vertrauensvollen Art, mir zu begegnen, konnte ich ihr mein Problem anvertrauen.

Nicola Quast hat mir geholfen, meine persönlichen Ziele bezogen auf meine Problemsituation herauszuarbeiten und diese auch zu erreichen. Besonders beeindruckend war für mich die Methodenvielfalt, mit der die Sitzungen gestaltet wurden.

Mir hat jede einzelne Sitzung sehr gut getan und mich Stück für Stück meinem Ziel näher gebracht. Durch die Arbeit mit Frau Quast konnte ich neue Perspektiven einnehmen, meine Gefühle verändern und Motivation und Freude für das Bevorstehende entwickeln. Für diese gute Arbeit bedanke ich mich von Herzen!

Felia

Um Angst vor Präsentationen zu vermindern, habe ich Nicola Quasts Hilfe in Anspruch genommen. Meine anfängliche Skepsis, ein solches Coaching könnte mir nicht viel nützen, habe ich durch ihre präzise Beobachtungsgabe, sehr gute Struktur und Klarheit schnell verloren. Vor allem ihre einfühlsame und durchweg sympathische Führung durch die Sitzung hat mich ermutigt, Lösungen aus mir selbst heraus zu entwickeln. Ich kann sie voller Überzeugung empfehlen!

Sophia

Die Coaching-Stunden haben mir sehr geholfen und ich erinnere mich noch immer gerne an das Gefühl nach den Interventionen.

Laura