+49 (0) 2234 435 2662 info@coachingwerk-koeln.de
Personal und Veränderungs-Coach Corinna Enners

Corinna Enners

Bergisch Galdbach, Leverkusen, Köln und Odenthal

+49 (0) 173 310 472 8
corinna.enners@coachingwerk-koeln.de
www.tatkraft-enners.de

Corinna Enners

Spezialisierung & Angebot

Sprachen: Deutsch, Englisch

Über mich

Meine Philosophie ist es, Menschen darin zu unterstützen, die Stolpersteine des Lebens sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext zu überwinden und gestärkt und selbstbewusst daraus hervorzugehen sowie angstfrei in die Zukunft zu schauen.

Als systemische Personal, Business und Team Coachin, Mediatorin und Beraterin für Stressmanagement begleite und unterstütze ich seit über 20 Jahren Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.

In meiner Funktion als Großschadenexpertin habe ich selbst erlebt, welchen Veränderungen und neuen Herausforderungen Menschen durch Digitalisierung, Globalisierung, neuen Arbeitsplatzkonzepten und besonders auch durch die Corona-Pandemie ausgesetzt sind.

Eine gute Stressprävention und ein gutes Stressmanagement sind hier ebenso wichtig wie der proaktive Umgang mit Veränderungen.

Die Entwicklung und Förderung jeder einzelnen Arbeitskraft individuell und als Teil eines Teams, auch unter gesundheitlichen Gesichtspunkten, gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Ich möchte Sie als Privatperson, Fach- oder Führungskräfte dazu befähigen, individuell oder im Team, Veränderung und Entwicklung anzunehmen und neu Erworbenes erfolgreich anzuwenden. Durch ein hohes Maß an Individualität, Empathie und Motivation gelingt es mir Sie darin zu unterstützen, den für Sie richtigen Weg zu beschreiten.

Erfahrung

  • Business Coaching von Führungs- und Fachkräften
    Neu in einer Führungsposition, Mitarbeiterentwicklung, Frauen in Führungspositionen, Auftreten, Umgang mit Veränderungen, Konfliktlösung, Kommunikation
  • Mediation
    Konfliktbewältigung durch Mediation im beruflichen und privaten Umfeld
  • Personal und Karriere Coaching
    Umgang mit Veränderungen, Konfliktlösung, Krisenbewältigung, Stärken stärken, Trauerbewältigung, Ziel- und Entscheidungsfindung, Persönlichkeitsentwicklung, Work Life Balance, Burnout Prävention, Begleitung während einer Erkrankung​, berufliche Neu-/ Umorientierung
  • Teamentwicklung in Unternehmen
    Teamcoaching: Verbesserung der Zusammenarbeit, Erhöhung der Produktivität, der Feedbackkultur, des Führungsverständnisses, Trainings zu diversen Themen
  • Energiearbeit
    Unterstützung bei Veränderungen, Unterstützung des Heilungsprozesses bei gesundheitlichen Beschwerden und Unterstützung bei der Entfaltung des eigenen Potentials

Qualifizierung

  • Systemischer Personal & Business Coach (380 h)
    Coaching Akademie Berlin, (ECA zertifiziert*)
  • Systemischer Team Coach / Team Entwicklung (95 h)​
    Coaching Akademie Berlin, (ECA zertifiziert*)
  • Mediatorin (150h) – gesetzl. zertifiziert
    Friedensbildungswerk (BM zertifiziert)
  • Versicherungskauffrau
  • Ausbilderin
  • Diverse Zertifikate im Bereich der Energiearbeit
  • Lebenserfahrung
    *zertifiziert von der European Coaching Association

Kurzbiographie

2020 – heute

  • Mediatorin

2017 – heute

  • Systemischer Business, Team & Personal Coach

2004 – heute

  • Großschadenreguliererin und Ausbilderin im Bereich Versicherungen
  • Ausbildung und Führung von Teams
  • Projekte: national und international
  • Branchen: Banken- und Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Einzelhandel, Stahl- und Automotive, Logistik, Pharmazie, Medien
  • International: weltweit

1994 – heute

  • Energiearbeit/ Arbeit mit Menschen

Andere über mich

Liebe Corinna, vielen Dank noch mal für das offene und hilfreiche Coaching. Du hast mir das Gefühl gegeben, ernsthaftes Interesse an meinem Anliegen zu haben und mir helfen zu wollen. Dies gepaart mit deiner sehr ruhigen und einfühlsamen Art hat mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen gegeben. Das Coaching hat noch lange nachgewirkt und mich beschäftig. Ich merke nun, dass ein Veränderungsprozess eingesetzt hat, was mich wirklich sehr freut. Vielen Dank noch mal dafür.

Hallo Frau Enners, Sie haben auf sensible und einfühlsame Weise die richtigen Fragen gestellt und mich dadurch sehr zum nachdenkenden gebracht. Hierdurch ist es mir gelungen, die Perspektive zu wechseln und mein Thema einmal anders zu betrachten. Das hat mir sehr geholfen.

Liebe Corinna, durch Deine rücksichts- und verständnisvolle Art, fängst Du den Klienten auch mit schwierigen Themen total sanft auf. In meinen Augen besitzt Du eine außergewöhnliche Empathie, die Du über aufrichtige Anteilnahme sehr authentisch zum Ausdruck bringst. Dadurch begleitest Du den Klienten auch emotional sehr fürsorglich durch den gesamten Prozess und lockerst diesen an den perfekten Stellen durch ein Lachen auf.