Corinna Enners

Spezialisierung & Angebot

Business Coaching, hierunter fallen z.B.

Personal Coaching, hierunter fallen z.B.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Über mich

Seit über 20 Jahren bin ich im Versicherungswesen tätig und habe für verschiedene Großkonzerne als Reguliererin Schäden (national und international) abgewickelt. In dieser Zeit habe ich einen tiefen Einblick in die Struktur und die Abläufe, aber vor allem auch in die Kultur von großen Konzernen erhalten. Ich habe erlebt, wie Teilbereiche wegrationalisiert oder durch Outsourcing verlagert wurden, wie Firmen fusioniert haben (Merger) oder verkauft wurden und welche Auswirkungen dies auf die Mitarbeiter hat.
Digitalisierung, Globalisierung, Implementierungen von EDV-Systemen und neuen Arbeitsplatzkonzepten haben mich bis heute in meinem Arbeitsleben begleitet. Welche Herausforderungen dies an jeden einzelnen Mitarbeiter stellt, habe ich selbst erfahren. Diese beruflichen Herausforderungen haben oft auch einen Einfluss auf unser Privatleben und die Work Life Balance.
Wie wahrscheinlich jeder von Ihnen, habe auch ich neben all den beruflichen Herausforderungen Krisen in meinem Privatleben durchlaufen und gemeistert. All dies hat bei mir den Wunsch geweckt, Menschen in Zeiten der Veränderung begleiten zu wollen, zu helfen hiermit besser umgehen zu können, den eigenen Weg zu finden und sich weiter als Teil der Gesellschaft zu sehen. Mit diesem Wunsch wurde der Grundstein für meine Ausbildung zum Systemischen Coach gelegt.
Als Personal und Business Coach ist es mir ein wichtiges Anliegen, Ihnen einen vertrauensvollen und empathischen Rahmen zu schaffen, in dem Sie berufliche und persönliche Themen offen ansprechen können. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen.

Qualifizierung

  • Systemischer Business & Personal Coach – Coaching Akademie Berlin, European Coaching Association (ECA) zertifiziert
  • Versicherungskauffrau, Loss Adjuster Property and Engineering, Ausbilderin
  • Lebenserfahrung

Kurzbiographie

Seit über 25 Jahren wickle ich Schäden für große Versicherungskonzerne ab und bin dabei spezialisiert auf Großschäden im internationalen Programmgeschäft. In dieser Zeit habe ich mich im Rahmen von Weiterbildungen mit Themen wie z.B. Verhandlungstrainings, Umgang mit Konfliktsituationen, Kommunikation, Ausbildung und Führung beschäftigt.

Im Privaten hingegen begleiten mich Themen wie Stressbewältigung und Work Life Balance. Hier beschäftige ich mich insbesondere mit Yoga, Entspannungstechniken und Energiearbeit.

Andere über mich

Liebe Corinna, vielen Dank noch mal für das offene und hilfreiche Coaching. Du hast mir das Gefühl gegeben, ernsthaftes Interesse an meinem Anliegen zu haben und mir helfen zu wollen. Dies gepaart mit deiner sehr ruhigen und einfühlsamen Art hat mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen gegeben. Das Coaching hat noch lange nachgewirkt und mich beschäftig. Ich merke nun, dass ein Veränderungsprozess eingesetzt hat, was mich wirklich sehr freut. Vielen Dank noch mal dafür.

Hallo Frau Enners, Sie haben auf sensible und einfühlsame Weise die richtigen Fragen gestellt und mich dadurch sehr zum nachdenkenden gebracht. Hierdurch ist es mir gelungen, die Perspektive zu wechseln und mein Thema einmal anders zu betrachten. Das hat mir sehr geholfen.

Liebe Corinna, durch Deine rücksichts- und verständnisvolle Art, fängst Du den Klienten auch mit schwierigen Themen total sanft auf. In meinen Augen besitzt Du eine außergewöhnliche Empathie, die Du über aufrichtige Anteilnahme sehr authentisch zum Ausdruck bringst. Dadurch begleitest Du den Klienten auch emotional sehr fürsorglich durch den gesamten Prozess und lockerst diesen an den perfekten Stellen durch ein Lachen auf.